Menü Home
Öffnungszeiten & Tarife

Wiedereröffnung der Therme Euskirchen

Es ist endlich wieder soweit – wir dürfen die Therme Euskirchen wieder für unsere Gäste öffnen. Wir sind überglücklich, wieder für Sie da sein zu können und Sie verwöhnen zu dürfen.

Ob wohlverdiente Auszeit vom Alltag, ein Wellness- und Gesundheitstag oder der ersehnte Kurzurlaub – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Es kommt von Herzen, wenn wir sagen: Wir haben Sie vermisst.

Palmenparadies mit Cabrio-Dach

Online-Reservierung

Tagesdatierte Online-Tickets für Ihren Besuch sind über unseren Onlineshop erhältlich.

Ein Thermenbesuch ist nur mit einem gültigen Online-Ticket (Eröffnungsangebot) möglich. Tickets sind über den Onlineshop erhältlich und können nicht vor Ort erworben werden.

Jetzt buchen

Informationen zu Ihrem Besuch

Um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden zu gewährleisten, gelten auch in der Therme Euskirchen die allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus. Das bedeutet: Abstand halten, regelmäßig die Hände desinfizieren, Nies- und Hustetikette beachten und die Therme Euskirchen nur bei gutem Gesundheitszustand zu besuchen.

In enger Abstimmung mit den Behörden haben wir uns in den letzten Tagen und Wochen intensiv auf die veränderte Situation vorbereitet und unser Angebot entsprechend angepasst.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Die weitläufigen Wasser- und Ruheflächen unserer Therme ermöglichen Ihnen einen sicheren und entspannten Aufenthalt.

Unter dem Motto "Mit Abstand ein paradiesischer Besuch" öffnen wir die Therme Euskirchen zum aktuellen Zeitpunkt nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen.

Zusätzlich bitten wir Sie alle um ein klein wenig Mithilfe – wenn wir uns gemeinsam an die zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen halten und aufeinander Rücksicht nehmen, steht einem wunderbaren Besuch nichts im Weg.

Die Nutzung der Therme Euskirchen ist nur nach Online-Buchung eines tagesdatierten Eintrittstickets inklusive festem Liegeplatz möglich (Paradiesisches Eröffnungsangebot). So können wir gewährleisten, dass die Anzahl der Gäste einen festgelegten Wert nicht übersteigt und in allen Erholungsbereichen ausreichend Abstand eingehalten werden kann.

Bestenfalls registrieren Sie sich unter MyParadise - so können Sie Ihren Besuch in der Therme Euskirchen schnell und einfach auch kurzfristig buchen.

Ein spontaner Besuch der Therme ohne Vorab-Buchung ist zum momentanen Zeitpunkt leider nicht möglich. Bitte beachten Sie auch, dass diese Eintrittstickets nur an dem gebuchten Tag eingelöst werden können und vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen sind.

JETZT EINTRITT INKL. LIEGEPLATZ BUCHEN

Zur Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben wir uns in dieser besonderen Zeit für ein neues Besuchsmodell mit angepassten Öffnungszeiten entschieden.

Sie haben die Wahl zwischen den täglichen Besuchszeiträumen:

  • "Tag": 8 - 16 Uhr
  • "Abend": 17 - 23 Uhr

"Früher Vogel" oder "Nachtschwärmer" - Sie entscheiden, wann Sie uns am liebsten besuchen möchten.

In der einstündigen Pause am Nachmittag führen wir in der gesamten Therme zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen durch. Der Besuch der Therme Euskirchen ist dadurch nur in den vorgegebenen Zeiträumen möglich.

Jeder Gast erhält einen festen Sitz- oder Liegeplatz im gewählten Erholungsbereich. So können wir sicherstellen, dass immer nur ein Gast dieselbe Ruheliege bzw. denselben Lounge Sessel nutzt.

Während einer einstündigen Schließung der Therme am Nachmiittag (16 - 17 Uhr) werden alle Sitz- und Liegeplätze neu desinfiziert. 

Bei Buchung Ihres Eintrittstickets über den Onlineshop wählen Sie Ihre gewünschte Sitz- oder Liegenart im Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna aus. Folgende Angebote stehen Ihnen hier zur Verfügung:

  • Lounge Sessel
  • Einzelliege
  • Doppelliege (max. 2 Personen)
  • Relaxmuschel (max. 2 Personen)

Unser Gästeservice-Team weist Ihnen dann vor Ort Ihren festen Sitz- oder Liegeplatz zu. Wir bitten vorab um Verständnis, dass zum aktuellen Zeitpunkt keine freie Platzwahl möglich ist.

Innerhalb unserer Erholungsbereiche gilt keine Maskenpflicht.

Im Foyer der Therme, in allen Umkleidebereichen sowie in unserer Gastronomie (außer am Esstisch) ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske jedoch für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren verpflichtend. Im Innenraum ist bitte auf die Beschilderung zu achten.

Paradiesisches Wellnessangebot

Auf Grundlage der Vorgaben der Landesregierung und zur Einhaltung unserer Sicherheits- und Hygienevorgaben sind vorerst leider nicht alle Angebote verfügbar. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Veränderungen:

Im Rahmen der Wiedereröffnung bieten wir Ihnen ein neues Wellnessangebot: Genießen Sie wohltuende Duft- und Traumreisen sowie entspannende Klangschalen-Zeremonien in unseren Saunen oder verschiedene Wasseranwendungen in der Großen Lagune im Palmenparadies.

Alle Saunen sind für Sie geöffnet (Ausnahme Dampfsaunen). Aufgüsse dürfen momentan noch nicht stattfinden.

Das gültige Tagesprogramm finden Sie auf unseren Informationsbildschirmen vor Ort sowie in unserer neuen Thermen-App.

Auf Empfehlung des Robert Koch Instituts betreiben wir alle Saunen aktuell mit mindestens 80° C. Nähere Informationen hierzu entdecken Sie vor Ort auf unseren Bildschirmen.

Lassen Sie sich in unseren Restaurants „Ilha de Gosto" im Palmenparadies, „GAVI" in der Vitaltherme & Sauna kulinarisch verwöhnen. Alle Gastronomie-Bereiche stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Auch unsere Poolbars haben für Sie geöffnet. Erfrischen Sie sich mit einem fruchtigen Cocktail, genießen Sie Ihren Softdrink oder eine Kaffeespezialität. 

Das Massage-Angebot kann vorerst nur im Palmenparadies angeboten werden.

Paradise Beach mit Thermensee

Beach & Freiluft

Wir öffnen rechtzeitig zur Sommersaison mit unserem großen Thermenstrand „Paradies Beach" und viel Platz in den weitläufigen Außenanlagen.

Ob Strand- oder Poolbar, Sonnenliegen oder exklusive Bambus Lounges, Lagunen mit kristallklarem Wasser bei geöffnetem Cabriodach – der Sommer kann kommen. 

In der besucherbegrenzten Zeit sind alle Sonnenliegen in unseren Außenbereichen frei nutzbar.

Hygiene und Sicherheit

Die Therme Euskirchen steht schon immer für einen hohen Standard bei Sauberkeit und Hygiene. Zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben wir nun, in enger Rücksprache mit den Behörden, zusätzliche Maßnahmen getroffen – ein größerer Abstand zwischen den Ruheliegen oder in den Themensaunen ist nur ein Beispiel. 

Wir haben unsere bereits sehr hohen Reinigungsstandards noch weiter optimiert und reinigen sowie desinfizieren durchgängig alle Erholungsbereiche.

An verschiedenen Stellen finden Sie in der gesamten Anlage zusätzliche Händedesinfektionsspender.

Darüber hinaus finden Nachmittags, im Zeitraum einer einstündigen Schließung der Therme (16 - 17 Uhr), weitere Reinigungsarbeiten sowie eine Flächendesinfektion statt.

Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste!

Um den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten, finden Sie in allen Bereichen hilfreiche Abstandsmarkierungen beispielsweise am Boden oder auf den Saunabänken. Alle Liegeflächen in der Therme Euskirchen wurden auf den Mindestabstand angepasst – die Vorab-Buchung Ihres Aufenthaltes inklusive eines Liegeplatzes stellt zudem sicher, dass nur Sie selbst einen vor Ihrem Besuch zusätzlich desinfizierten Liegeplatz nutzen.

Im Foyer, in allen Umkleidebereichen sowie in unserer Gastronomie (außer am Esstisch) ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren verpflichtend. Bei Betreten des eigentlichen Bades, ab den Duschbereichen, dürfen Sie Ihre Maske gerne ablegen. 

Innerhalb unserer Erholungsbereiche wie dem Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna gilt keine Maskenpflicht.

Wir bitten Sie, die Therme Euskirchen nur zu besuchen, wenn Sie sich vollständig gesund fühlen.

Aus Rücksicht auf alle unsere Gäste und Mitarbeiter, führen wir beim Betreten der Therme Euskirchen mittels einer Wärmebildkamera eine Temperaturmessung durch (bei Gästen und Mitarbeitern).

Über die Raum-Lüftungsanlage findet ein permanenter Luftaustausch statt - somit hat die Raumluft in allen Erholungsbereichen Außenluftqualität. 

Innerhalb der Therme Euskirchen benötigen Sie Dank Ihres elektronischen Chip-Armbands (Transponder) kein Bargeld.

Bei Verlassen der Therme bitten wir Sie, wenn möglich, kontaktlos zu bezahlen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen hier zur Verfügung:

  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Thermencard/Premiumcard

Fragen zu Gutscheinen, Reservierungen & Thermencards

Bereits erworbene Eintrittstickets, Gutscheine, sowie Reservierungen für Liegen oder Massagen können mit dem Start des Online-Verkaufs tagesdatierter Eintrittstickets inkl. Liegeplatz (Paradiesisches Eröffnungsangebot) als Zahlungsmittel im Onlineshop verwendet werden.

Geben Sie hierfür einfach den Ticketcode während des Bestellvorgangs im Warenkorb ein – wir verrechnen den Wert Ihres Gutscheins/Ihrer Reservierung mit Ihrer neuen Buchung. Übersteigt der Wert des Gutscheins Ihre Buchung, so erhalten Sie im Anschluss einen Restwertgutschein per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch der Therme aktuell nur mit einem tagesdatierten Online-Ticket inkl. Liegeplatz (Paradiesisches Eröffnungsangebot) möglich ist und bisher erworbene Gutscheine/Reservierungen umgewandelt werden müssen.

In unserem Onlineshop können Sie ab sofort ganz einfach auch mit Ihrer Thermencard oder Premiumcard bezahlen. Bitte registrieren Sie sich hierfür zunächst in MyParadise und verknüpfen Sie dort Ihre Karte.

Gerne können Sie für Ihren Besuch auch beide Besuchszeiträume "Tag" und "Abend" reservieren. Bitte beachten Sie hier, dass die Therme nachmittags von 16 - 17 Uhr schließt, um zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen durchzuführen. In diesem Zeitraum muss die Therme verlassen werden.

Personen mit Handicap, die über einen Behindertenausweis mit Vermerk B besitzen, erhalten 50 % Nachlass bei einer Buchung von zwei Personen. Bei einer Buchung von mehr als zwei Personen wird der Betrag anteilig von der Gesamtsumme abgezogen.

Für den Rabatt benötigen Sie ein Kundenkonto. Dieses können Sie hier anlegen. Nach erfolgreicher Aktivierung Ihres persönlichen Kundenkontos bitten wir Sie darum, ein Foto bzw. Scan Ihres Ausweises an shop@badewelt-euskirchen.de zu senden. Anschließend hinterlegen wir den entsprechenden Rabatt in Ihrem Kundenkonto. Der Rabatt wird Ihnen fortan bei jeder Bestellung automatisch im Warenkorb abgezogen.

Wer seinen Geburtstag bei uns unter Palmen genießt, der bekommt eine fruchtig-leckere Überraschung von uns! Wir schenken Ihnen an Ihrem Ehrentag einen Cocktail-Gutschein zur Einlösung an den Poolbars im Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna

Das Angebot gilt nur bei einem Besuch am Geburtstag und gegen Vorlage eines Lichtbildausweises.

Wir empfehlen Ihnen während der Bestellung im Online-Shop ein MyParadise-Konto anzulegen. Hier können Sie Ihre Online-Tickets eigenständig verwalten und umbuchen

Wenn Sie noch kein MyParadise-Konto haben, ist eine Umbuchung Ihrer Bestellung wie folgt möglich:

Tätigen Sie bitte eine neue Bestellung. Im Warenkorb geben Sie dann die den Ticketcode der bereits vorhandenen Bestellung in das Feld "Code einlösen" (linkes Feld) sowie das Bestelldatum (rechtes Feld) ein. Der Wert der Tickets wird Ihnen anschließend vom Warenkorb abgezogen und Sie können die neue Bestellung abschließen. Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung immer spätestens am Tage der eigentlichen Einlösung erfolgen muss, da die Tickets sonst ungültig werden und somit nicht mehr umgebucht werden können. Wir erheben grundsätzlich keine Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühren, sodass Sie Ihre Tickets beliebig oft umbuchen können.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.  

Nein. Ihr tagesgebundenes Online-Ticket muss nicht ausgedruckt werden und kann auf Ihrem Smartphone vorgezeigt werden.

Der Ticketversand kann bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sollte hier auch kein Ticket eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte via E-Mail an shop@badewelt-euskirchen.de