Menü Home
Öffnungszeiten

Aktuelle Informationen zu Ihrem Besuch im "Paradies"

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste sowie unserer Mitarbeiter, steht für uns stets oberster Stelle. Um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt im „Paradies" zu gewährleisten, bitten wir Sie die nachfolgenden Informationen und Voraussetzungen für Ihren Besuch in der Therme Euskirchen zu beachten. Wir freuen uns auf Sie!

Palmenparadies mit Cabrio-Dach Therme Euskirchen

Online-Eintrittstickets

Ein Thermenbesuch ist weiterhin nur mit einem gültigen Online-Ticket möglich.
Tagesdatierte Online-Tickets für Ihren Besuch sind über unseren Onlineshop erhältlich und können nicht vor Ort erworben werden.

Mit Abstand ein paradiesischer Besuch
Damit Sie genügend Platz zum Abstand halten haben, ist das Tageskontingent an Besuchern stark limitiert.
 
Jetzt reservieren

Informationen zu Ihrem Besuch

Um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden zu gewährleisten, gelten auch in der Therme Euskirchen die allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus (Abstand halten, regelmäßig die Hände desinfizieren, Nies- und Hustetikette beachten). Außerdem wird für den Zutritt neben einem vorab gebuchten Online-Ticket ein Berechtigungsnachweis benötigt.

In enger Abstimmung mit den Behörden haben wir uns intensiv auf die veränderte Situation eingestellt. In dieser besonderen Zeit bieten wir Ihnen daher ein angepasstes Angebot.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Für einen Besuch bei uns benötigen Sie:

  • tagesaktuelles Eintrittsticket – dieses buchen Sie ganz einfach in unserem Onlineshop
  • gültiger Lichtbildausweis
  • offizieller Berechtigungsnachweis im Hinblick auf COVID-19 (eine der drei folgenden Optionen):
    getestet: ab sechs Jahren offiziell anerkanntes, negatives Corona-Testergebnis einer offiziellen Teststelle, welches bei Ankunft nicht älter als 24 Stunden sein darf
    geimpft: offizieller Impfpass oder Impfnachweis der vollständigen Impfung (letzte Impfung zur vollständigen Immunisierung muss älter als 14 Tage sein)
    genesen: positives PCR-Testergebnis (dieses muss mindestens 28 Tage, längstens sechs Monate zurückliegen); andernfalls wird zusätzlich ein offizieller Impfpass oder Impfnachweis über die vollständige Impfung benötigt
  • Mund-Nasen-Schutz für den Zutritt zum Bad und Umkleidebereiche

Bitte stellen Sie die genannten Voraussetzungen vor Ihrer Anreise sicher. In Ausnahmefällen steht Ihnen auf unserem Besucherparkplatz ein offizielles Testzentrum für Corona-Schnelltests zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie auch hierfür einen Termin benötigen, bzw. dass es zu langen Wartezeiten kommen kann. Im Falle eines positiven Corona-Testergebnisses ist die gesamte Familie/Gruppe angehalten, das Gelände umgehend zu verlassen und sich beim zuständigen Gesundheitsamt zu melden. Die Eintrittstickets können dann in ein neues tagesdatiertes Eintrittsticket umgewandelt werden. 

Die weitläufigen Wasser- und Ruheflächen unsererer Therme ermöglichen Ihnen einen sicheren und entspannten Aufenthalt.

Unter dem Motto "Mit Abstand ein paradiesischer Besuch" öffnen wir die Therme Euskirchen zum aktuellen Zeitpunkt nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen.

Zusätzlich bitten wir Sie alle um ein klein wenig Mithilfe – wenn wir uns gemeinsam an die zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen halten und aufeinander Rücksicht nehmen, steht einem wunderbaren Besuch nichts im Weg.

 

Die Nutzung der Therme Euskirchen ist nur nach Online-Buchung eines tagesdatierten Eintrittstickets inklusive festem Liegeplatz möglich. So können wir gewährleisten, dass die Anzahl der Gäste einen festgelegten Wert nicht übersteigt und in allen Erholungs- und Erlebnisbereichen ausreichend Abstand eingehalten werden kann.

Am besten Sie registrieren sich in unserem MyParadise, dann können Sie Ihren Besuch in der Therme Euskirchen schnell und einfach auch kurzfristig buchen.

Ein spontaner Besuch ohne Vorab-Buchung ist zum momentanen Zeitpunkt leider nicht möglich. Bitte beachten Sie auch, dass die Eintrittstickets nur an dem gebuchten Tag eingelöst werden können und vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen sind.

Sollten Sie uns nicht zu Ihrem ausgewählten Datum besuchen kommen können, besteht für Sie die Möglichkeit einer Umbuchung. Führen Sie hierfür bitte eine neue Buchung durch und geben Sie im Warenkorb vor Abschluss des Bestellprozesses den Ticketcode (zu finden neben dem QR Code) Ihrer bereits erhaltenen Tickets in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Ticketwert wird vollständig mit Ihrer Bestellung verrechnet und eine Umbuchung automatisch durchgeführt. Eine Umbuchung ist bis um 23.59 Uhr am Vortag Ihres gebuchten Eintrittes möglich. 

Zur Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben wir uns in dieser besonderen Zeit für ein neues Besuchsmodell mit angepassten Öffnungszeiten entschieden.

Sie haben die Wahl zwischen den täglichen Besuchszeiträumen:

  • "Tag": 8 - 16 Uhr
  • "Abend": 17 - 23 Uhr

"Früher Vogel" oder "Nachtschwärmer" - Sie entscheiden, wann Sie uns am liebsten besuchen möchten.

In der einstündigen Pause am Nachmittag führen wir in der gesamten Therme zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen durch. Der Besuch der Therme Euskirchen ist dadurch nur in den vorgegebenen Zeiträumen möglich.

Jeder Gast erhält einen festen Sitz- oder Liegeplatz im gewählten Erholungsbereich. So können wir sicherstellen, dass immer nur ein Gast dieselbe Ruheliege bzw. denselben Lounge Sessel nutzt. Nach Auswahl der Liegenart kann auch die Position der Liege selbst ausgewählt werden, alternativ erfolgt eine automatische Platzierung.

Bei Buchung Ihres Eintrittstickets über den Onlineshop wählen Sie Ihre gewünschte Sitz- oder Liegenart im Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna aus. Folgende Angebote stehen Ihnen hier zur Verfügung:

  • Lounge Sessel
  • Einzelliege
  • Doppelliege (max. 2 Personen)
  • Relaxmuschel (max. 2 Personen)

Während einer einstündigen Schließung des Bades am Nachmittag (16 - 17 Uhr) werden alle Liegeplätze neu desinfiziert. 

Innerhalb unserer Erholungsbereiche gilt keine Maskenpflicht.

Im Foyer der Therme, in allen Umkleidebereichen sowie in unserer Gastronomie (außer am Esstisch) ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske jedoch für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren verpflichtend. Im Innenraum ist bitte auf die Beschilderung zu achten.

Sollte sich Ihr fester Wohnsitz in einer Stadt oder einem Land befinden, welche/s von der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland als Risikogebiet ausgewiesen ist, so ist ein Besuch der Therme Euskirchen zum aktuellen Zeitpunkt, aus Rücksicht auf Ihre Mitmenschen, unter folgenden Voraussetzungen möglich: Sie weisen keine Symptome auf, die auf COVID-19 hindeuten, Sie fühlen sich vollkommen gesund, Sie hatten in den letzten Tagen keinen Kontakt mit potenziell infizierten Personen.

Paradiesisches Wohlfühlangebot

Auf Grundlage der Vorgaben der Landesregierung und zur Einhaltung unserer Sicherheits- und Hygienevorgaben sind vorerst leider nicht alle Angebote verfügbar. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Veränderungen:

Im Rahmen der Wiedereröffnung bieten wir Ihnen ein neues Wellnessangebot: Genießen Sie wohltuende Duft- und Traumreisen sowie entspannende Klangschalen-Zeremonien in unseren Saunen oder verschiedene Wasseranwendungen in der Großen Lagune im Palmenparadies.

Alle Saunen sind für Sie geöffnet (Ausnahme Dampfsaunen). Auf Empfehlung des Robert Koch Instituts betreiben wir alle Saunen aktuell mit mindestens 80° C. Nähere Informationen hierzu entdecken Sie vor Ort auf unseren Bildschirmen.

Das gültige Tagesprogramm finden Sie auf unseren Informationsbildschirmen vor Ort sowie in unserer neuen Thermen-App.

Lassen Sie sich in unseren Restaurants „Ilha de Gosto" im Palmenparadies, „GAVI" in der Vitaltherme & Sauna kulinarisch verwöhnen. Alle Gastronomie-Bereiche stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Auch unsere Poolbars haben für Sie geöffnet. Erfrischen Sie sich mit einem fruchtigen Cocktail, genießen Sie Ihren Softdrink oder eine Kaffeespezialität. 

Massage Oase in der Vitaltherme & Sauna

Lassen Sie sich in unserem neuen Spa von wohltuenden Massagen verwöhnen, die Körper und Geist in Einklang bringen. Das Massage-Angebot in der Vitaltherme & Sauna steht auch Gästen aus dem Palmenparadies zur Verfügung.

Sie können Ihren Massagetermin direkt vor Ort oder vorab über unseren Onlineshop buchen.

Bitte beachten Sie, dass ein gültiges Onlineticket benötigt wird, um einen Massagetermin zu reservieren.

Hygiene und Sicherheit

Die Therme Euskirchen steht schon immer für einen hohen Standard bei Sauberkeit und Hygiene. Zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen – ein größerer Abstand zwischen den Ruheliegen oder den Sitzplätzen in den Themensaunen ist nur ein Beispiel. 

Wir haben unsere bereits sehr hohen Reinigungsstandards noch weiter optimiert und reinigen sowie desinfizieren durchgängig alle Erholungs- und Erlebnisbereiche.

An verschiedenen Stellen finden Sie in der gesamten Anlage zusätzliche Händedesinfektionsspender.

Darüber hinaus finden Nachmittags, im Zeitraum einer einstündigen Schließung des Bades (16 - 17 Uhr), weitere Reinigungsarbeiten sowie eine Flächendesinfektion statt.

Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste!

Um den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, finden Sie in allen Bereichen hilfreiche Abstandsmarkierungen beispielsweise am Boden oder auf den Saunabänken. Alle Liegeflächen in der Therme Euskirchen wurden auf den Mindestabstand angepasst – die Vorab-Buchung Ihres Aufenthaltes inklusive eines Liegeplatzes stellt zudem sicher, dass nur Sie selbst einen vor Ihrem Besuch zusätzlich desinfizierten Liegeplatz nutzen.

Im Foyer und dem Umkleidebereich des "Paradieses" ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren verpflichtend. Ab den Duschbereichen dürfen Sie Ihre Maske gerne ablegen.

In den Erholungs- & Erlebniswelten gilt keine Maskenpflicht mit Ausnahme der gastronomischen Bereiche (hier gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske bis zum Einnehmen des Sitzplatzes.

Über die Raum-Lüftungsanlage findet ein permanenter Luftaustausch statt - somit hat die Raumluft in allen Erholungs- und Erlebnisbereichen Außenluftqualität. 

Wir bitten Sie, die Therme Euskirchen nur zu besuchen, wenn Sie sich vollständig gesund fühlen.
Aus Rücksicht auf alle unsere Gäste und Mitarbeiter, führen wir beim Betreten der Therme mittels einer Wärmebildkamera eine Temperaturmessung durch (bei Gästen und Mitarbeitern).

Innerhalb der Therme Euskirchen benötigen Sie Dank Ihres elektronischen Chip-Armbands (Transponder) kein Bargeld.

Bei Verlassen des Bades bitten wir Sie, wenn möglich, kontaktlos zu bezahlen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen vor Ort zur Verfügung:

  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Ihre persönliche Thermencard

Fragen und Antworten

.

Bereits erworbene Eintrittstickets und Gutscheine können mit dem Online-Verkauf tagesdatierter Eintrittstickets inkl. Liegeplatz als Zahlungsmittel im Onlineshop verwendet werden.

Geben Sie hierfür einfach den Ticketcode/Gutscheincode während des Bestellvorgangs im Warenkorb ein – wir verrechnen den Wert Ihres Tickets / Gutscheins mit Ihrer neuen Buchung.

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch der Therme Euskirchen aktuell nur mit einem tagesdatierten Online-Ticket inkl. Liegeplatz möglich ist und bisher erworbene Gutscheine umgewandelt werden müssen.

Alle Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre lang gültig (bis zum Ende des 3. Jahres). Beispiel: Ihr Gutschein wurde am 15.11.2018 ausgestellt. Der Gutschein kann regulär bis zum 31.12.2021 eingelöst werden.

Gutscheine aus dem Jahr 2016 wurden bereits im Vorfeld kulanterweise bis 31.12.2020 verlängert. Gutscheine aus 2017 können Sie aus Kulanz noch bis zum 31.12.2021 einlösen.

lle Gäste mit Eintrittsbuchungen in diesem Zeitraum haben automatisch eine Benachrichtigung über die weitere Vorgehensweise per E-Mail von uns erhalten.

Prinzipiell haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ticketbuchung ganz einfach auf ein neues Datum umzubuchen. Wir haben Ihnen hier die Verfügbarkeiten bis 3 Monate im Voraus freigeschalten. Eine Anleitung zur Ticketumbuchung finden Sie hier.

Sie können sich noch für keinen neuen Termin entscheiden? Kein Problem - alternativ können Sie Ihr Ticket in wenigen Schritten in einen Wertgutschein umwandeln, den Sie dann innerhalb von 3 Jahren ganz flexibel bei uns einlösen können. Hier können Sie Ihr Ticket in einen Wertgutschein umwandeln.

Bei weiteren Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@badewelt-euskirchen.de. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Vorab bitten wir dennoch um ein klein wenige Geduld.

Wir stornieren alle Massagebuchungen in diesem Zeitraum automatisch. Bereits erfolgte Bezahlungen hierfür werden selbstverständlich ebenfalls automatisch rückerstattet.

In unserem Onlineshop können Sie ganz einfach auch mit Ihrer Thermencard oder Premiumcard bezahlen.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, bzw. legen Sie ein neues Kundenkonto bei MyParadise an. Hier muss die identische E-Mailadresse verwendet werden, wie bei der Thermencard/Premiumcard-Bestellung. Zur Erstaktivierung Ihrer Card geben Sie bitte Ihre Thermencard/Premiumcard-Nr. ein.

Gerne können Sie für Ihren Besuch auch beide Besuchszeiträume "Tag" und "Abend" reservieren - einen Kombinationstarif bieten wir leider nicht an. Bitte beachten Sie, dass die Therme nachmittags von 16 - 17 Uhr schließt, um zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen durchzuführen. In diesem Zeitraum muss die Therme verlassen werden.

Zur Einhaltung der behördlichen Vorgaben müssen auch Kleinkinder bis einschließlich 4 Jahre bei Buchung mit Name aufgeführt werden. Kleinkinder dürfen die Therme kostenfrei besuchen und benötigen keinen eigenen Liegeplatz.
Bitte beachten Sie - es kann ein Ausweis zum Altersnachweis der Kleinkinder gefordert werden.

Wir bieten Gästen mit einem "B" im Ausweis den kostenfreien Eintritt einer Begleitperson* an.
Wie gewohnt wird auch hier eine Online-Reservierung im Vorfeld benötigt.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Anmeldung des Inhabers des Behinderten-Ausweises in unserem Gästebereich MyParadise (liegt hier bereits ein Kundenkonto von Ihnen vor, so entfällt dieser Schritt)
  • Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihres Handicap-Ausweises (inkl. Kennzeichnung "B") per E-Mail an shop@badewelt-euskirchen.de
  • Unser Team prüft Ihren Ausweis und passt Ihr Kundenkonto entsprechend an.
  • Führen Sie nach Freigabe unserer Mitarbeiter nun eine Reservierung über unseren Onlineshop durch (alle Personen angeben) - im Warenkorb wird Ihnen dann automatisch 1 Begleitperson kostenfrei aufgeführt.

* Bitte beachten Sie, dass bei bereits kostenfreiem Eintritt für Kleinkinder mit Handicap, die Begleitperson kostenpflichtig ist.