Thermengruppe Josef Wund

Die Therme Euskirchen ist Teil der Thermengruppe Josef Wund, die weltweit als führender Entwickler und Betreiber von Thermen und Badeanlagen gilt.

Einem architektonisch außergewöhnlich und anspruchsvollem Konzept folgend, hat unser Gründer seit 1999 den Grundstein für seine Vision einzigartiger Erlebniswelten mit Südsee-Palmen, blauen Lagunen und Wellnessanlagen gelegt. Seit dem sind fünf Thermen in Deutschland entstanden.

Im Sinne von Josef Wund, wurde das Angeboten an unseren Standorten immer weiter ausgebaut. Heute stehen die Anlagen für einen hochwertigen Gästeservice und überzeigen mit einem einzigartigem Qualitätsanspruch. Die Erweiterung der Standorte und neue Projekte sind in der Planung, immer mit der Vision und einen seiner Zeit vorrausschauen Maßstab für die Erlebniswelten zu setzen.

Josef Wund Stiftung

Nach dem Tod von Josef Wund, wurde die von ihm gegründete Josef Wund Stiftung zur Alleinerbin und Eigentümerin der Thermengruppe Josef Wund, unter der sich die drei Standorte in Euskirchen, Sinsheim und Titisee-Neustadt zusammengeschlossen haben.
Die Thermen in Erding und Bad Wörishofen sind heute in privater Hand und pflegen keine geschäftlichen Beziehung mehr zur Thermengruppe Josef Wund.

Mit der Gründung der Stiftung, wollte der Architekt und Unternehmer seinen tief empfundenen Dank für seinen gelungenen beruflichen Werdegang zum Ausdruck bringen und die Allgemeinheit an seinem wirtschaftlichen Erfolg teilhaben lassen.

Das Engagement für das Gemeinwohl zeigt sich bei der Josef Wund Stiftung vor allem bei der Durchführung und Förderung von Projekten aus den Bereichen Bildung, Gesundheit und Kreativität. Das Thema Wasser spielt dabei eine übergeordnete Rolle, was sich in den stiftungseigenen Projekten wie dem Undine Award verdeutlicht.

Aktuelle Projekte der Josef Wund Stiftung

Erlebniswelten & Partnerthermen

Badeparadies Schwarzwald

Das Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt bietet neben den klassischen Wellnessbereichen auch eine Galaxy Rutschenwelt. Hier wird Spaß und Action für die ganze Familie geboten.

Palmenparadies Thermen & Badewelt Sinsheim

Thermen & Badewelt Sinsheim

Die Thermen und Badewelt Sinsheim bietet Qualität und Erholung auf höchsten Niveau. Neben der größten Koi Sauna der Welt, erwartet Sie hier auch das erste Saunaboot der Thermengruppe.

tecreation-logo

TECREATION

TeCreation baut die Softwareentwicklung aus, um so für die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste, maßgeschneiderte Lösungen zu finden.

BLUPHORIA

Mit BLUPHORIA überschreiten wir die physischen Grenzen unserer paradiesischen Badewelten und bringen Ihnen Momente des Wohlbefindens losgelöst von Raum und Zeit.

Außenansicht Therme Bucuresti

Entdecken Sie auch unsere Partnertherme in Rumänien, die nach dem unverwechselbaren architektonischem Konzept von Josef Wund entstand.