Menu Home
Opening hours & rates
Sportbad

Swimming in the Therme Euskirchen

Interior view of the Sportbad of the Thermen & Badewelt Euskirchen

The separate Sportbad of the Therme Euskirchen is the perfect complement for all swimmers, who also want to improve their fitness. The sports pool with 5 lanes of 25 metres each, a 1-metre as well as a 3-metres diving board as well as five starting blocks provide for ideal conditions for swim sport and training. Exactly the right place for all who like to swim their lengths. For beginners and those who want to get used to deeper water we recommend the learning pool. Big water fun for kids is promised in the adjacent paddling pool with pleasant hot water. Already the smallest among our guests paddle amidst funny water attractions just as they fancy.

Our tip:
Mondays in the time between 5:00 p.m. to 9:00 p.m. the rescue swimmer organization - DLRG Ortsgruppe Euskirchen e.V. – offers swim and rescue courses in the Sportbad. For course registration and information please turn directly to the DLRG.

Swimming pool with diving platform
3M Diving platform
Starting blocks
5x25M Swimming lanes
Swimming pool of the Thermen & Badewelt Euskirchen
28°C Water temperature

Family Saturday

8 a.m. - 4 p.m.: Every Saturday is family day at the Therme Euskirchen. On this day, children between 4 and 15 years can conquer the Palmenparadies. In our sports pool with a swimmer and children's pool, children under 16 years of age can of course let off steam every day.

*The family tariff can only be booked on saturdays in the "day" visitor period (8 a.m. - 4 p.m.). The "evening" visitor period (5 - 11 p.m.) is only available for guests aged 16 and over (except infants up to 3 years). The family rate only includes double loungers and is only valid for parents or grandparents incl. own children/grandchildren from 4-15 years: 80€ max. 4 persons (max. 2 adults & children from 4-15 years); 120€ max. 5 persons (max. 2 adults & children from 4-15 years). Please note that family admission is valid for the Palmenparadies & Sportbad area. The parents or accompanying persons of the children are responsible for supervision at all times.

Wall clock
Opening hours

Therme Euskirchen is open for you again. Admission is only possible with an online ticket. All important information about the reopening can be found here.

No age limit
Open today
Day: 14:00 - 16:00 o'lock
Evening: 17:00 - 21:00 o'clock
Open tomorrow
Day: 14:00 - 16:00 o'lock
Nachmittag geschlossen

Regulation opening hours - sports groups

In the sports pool of Therme Euskirchen, we enable clubs, schools and groups (such as DLRG or German Red Cross) to actively pursue school and club sports. In this way we as a company are happy to fulfil our municipal obligations for the district of Euskirchen.

As the sports pool is fully utilised during these times, special opening hours apply. The sports pool is included in the tariffs for the Vitaltherme & Sauna and the Palmenparadies:

  • Tuesday and Thursday: 2 p.m. to 9 p.m.
  • Saturday, Sunday and public holidays: 8 a.m. to 9 p.m.

The following tariffs and opening hours apply for the sole use of the sports pool:

  • 1,5 hours normal rate: 3,50 €
  • 1,5 hours children & teenagers (up to 17 years): 1,50 €.
  • Children up to the age of three are admitted free of charge to our sports pool.
  • Tuesday and Thursday from 5 p.m. to 6.30 p.m. and 6.45 p.m. to 8.15 p.m.
  • Saturday, Sunday and public holidays from 8 a.m. to 2.45 p.m. and 5 p.m. to 8.15 p.m. (slots: 8 a.m. - 9.30 a.m. | 9.45 a.m. - 11.15 a.m. | 11.30 a.m. - 1 p.m. | 1.15 p.m. to 2.45 p.m. | 5 p.m. to 6.30 p.m. | 6.45 p.m. to 8.15 p.m.)
Palmenparadies at night

Palmenparadies

Let you be taken away into our tropical holiday world!
Feel the Caribbean joy of life and experience the beauty of the South Sea. Pure recreation!

Infusion in the Taj Mahal

Vitaltherme & Sauna

Discover exceptional sauna worlds in a wellness oasis of the extra class! Enjoy peace and relaxation in an impressive ambience.

Menü Home
Öffnungszeiten & Tarife
Sportbad

Schwimmen in der Therme Euskirchen

Innenansicht des Sportbades der Thermen & Badewelt Euskirchen

Das separate Sportbad der Therme Euskirchen ist die perfekte Ergänzung zum Palmenparadies und der Vitaltherme und Sauna für alle Schwimmer, die zugleich ihre Fitness steigern wollen. Das Sportschwimmbecken mit fünf Bahnen à 25 Meter, einem 1- und 3-Meter-Sprungbrett sowie fünf Sprungböcken bietet ideale Voraussetzungen für den Schwimmsport und das Training. Genau richtig für alle, die ihre Bahnen ziehen und tauchen üben wollen. Für den Einstieg und die Gewöhnung ans tiefe Wasser bietet sich das Lehrschwimmbecken an. Den großen Wasserspaß für die Kleinen gibt es im warmen Planschbecken direkt nebenan. Nach Lust und Laune planschen schon die kleinsten Gäste inmitten der lustigen Wasserattraktionen.

Unser Tipp:

Die DLRG Ortsgruppe Euskirchen e.V. bietet montags in der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr Schwimm- und Rettungsschwimmerkurse im Sportbad an. Bezüglich Kursanmeldungen und Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die DLRG.

ONLINE SHOP

Das erwartet Sie

Schwimmerbecken mit Sprungturm
3M Sprungbrett
Springböcke
5x25M Schwimmbahnen
Schwimmerbecken der Thermen & Badewelt Euskirchen
28°C Wassertemperatur

SCHWIMMKURSE & WASSERGYMNASTIK

vhs Kreis Euskirchen
Baumstr. 2
53879 Euskirchen
Tel.: 02251 - 650740

Schwimmschule Wellenbrecher
Grenzweg 7d
53881 Euskirchen
Tel.: 02251 - 6258335

FAMILIENSAMSTAG

8 - 16 Uhr: An jedem Samstag ist Familientag in der Therme Euskirchen. An diesem Tag können Kinder zwischen 4 und 15 Jahren das Palmenparadies erobern. In unserem Sportbad mit einem Schwimmer- und Kinderbecken dürfen sich Kinder unter 16 Jahren natürlich täglich nach Herzenslust austoben.

*Der Familientarif ist nur samstags im Besucherzeitraum "Tag" (8-16 Uhr) buchbar. Der Besucherzeitraum "Abend" (17-23 Uhr) steht nur für Gäste ab 16 Jahren zur Verfügung (ausgenommen Kleinkinder bis 3 Jahre). Der Familientarif beinhaltet ausschließlich Doppelliegen und ist nur gültig für Eltern oder Großeltern inkl. eigener Kinder/Enkelkinder von 4-15 Jahre: 80€ max. 4 Personen (max. 2 Erw. & Kinder von 4-15 Jahre); 120€ max. 5 Personen (max. 2 Erw. & Kinder von 4-15 Jahre). Bitte beachten Sie, dass der Familieneintritt für den Bereich Palmenparadies & Sportbad gilt. Die Aufsichtspflicht liegt jederzeit bei den Eltern bzw. den begleitenden Personen der Kinder.

Wanduhr
Öffnungszeiten

Die Therme Euskirchen ist wieder für Sie geöffnet. Der Eintritt ist nur mit Online-Ticket möglich. Alle Informationen zur Wiedereröffnung finden Sie hier.

Keine Altersbeschränkung
Heute geöffnet
Tag: 14:00 - 16:00 Uhr
Abend: 17:00 - 21:00 Uhr
1,5 Std. Aufenthalt buchbar
Morgen geöffnet
Tag: 14:00 - 16:00 Uhr
Nachmittag geschlossen
1,5 Std. Aufenthalt buchbar

Regelung Öffnungszeiten – Sportgruppen

Im Sportbad der Therme Euskirchen ermöglichen wir es Vereinen, Schulen und Gruppen (wie DLRG oder Deutsches Rotes Kreuz) aktiv den Schul- und Vereinssport auszuüben. Somit kommen wir als Unternehmen gerne den kommunalen Verpflichtungen für den Kreis Euskirchen nach. 

Da das Sportbad in diesen Zeiten ausgelastet ist, gelten gesonderte Öffnungszeiten. Das Sportbad ist in den Tarifen für die Vitaltherme & Sauna und das Palmenparadies inklusive:

  • Dienstag und Donnerstag: 14.00 bis 21.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 8.00 bis 21.00 Uhr

Für die alleinige Nutzung des Sportbades gelten folgende Tarife und Öffnungszeiten:

  • 1,5 Stunden Normaltarif: 3,50 €
  • 1,5 Stunden Kinder & Jugendliche (bis einschl. 17 Jahre): 1,50 €
  • Kinder bis einschließlich drei Jahren erhalten einen kostenfreien Zutritt in unser Sportbad.
  • Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr sowie 18.45 bis 20.15 Uhr
  • Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 8.00 bis 14.45 Uhr sowie 17.00 bis 20.15 Uhr (Slots: 8.00 - 9.30 Uhr | 9.45 - 11.15 Uhr | 11.30 - 13.00 Uhr | 13.15 bis 14.45 Uhr | 17.00 bis 18.30 Uhr | 18.45 bis 20.15 Uhr)
Palmenparadies bei Nacht

Palmenparadies

Lassen Sie sich in unsere tropische Urlaubswelt entführen!
Erleben Sie die Lebensfreude der Karibik und die Schönheit der Südsee. Erholung pur.

Aufguss im Taj Mahal

Vitaltherme & Sauna

Entdecken Sie außergewöhnliche Sauna-Welten in einer Wohlfühloase der Extraklasse! Genießen Sie Ruhe und Entspannung in beeindruckendem Ambiente.