Sportbad

Schwimmen in der Therme Euskirchen

Innenansicht des Sportbades der Thermen & Badewelt Euskirchen

Das separate Sportbad der Therme Euskirchen ist die perfekte Ergänzung zum Palmenparadies und der Vitaltherme und Sauna für alle Schwimmer, die zugleich ihre Fitness steigern wollen. Das Sportschwimmbecken mit fünf Bahnen à 25 Meter, einem 1- und 3-Meter-Sprungbrett sowie fünf Sprungböcken bietet ideale Voraussetzungen für den Schwimmsport und das Training. Genau richtig für alle, die ihre Bahnen ziehen und tauchen üben wollen. Für den Einstieg und die Gewöhnung ans tiefe Wasser bietet sich das Lehrschwimmbecken an. Den großen Wasserspaß für die Kleinen gibt es im warmen Planschbecken direkt nebenan. Nach Lust und Laune planschen schon die kleinsten Gäste inmitten der lustigen Wasserattraktionen.

Unser Tipp:

Die DLRG Ortsgruppe Euskirchen e.V. bietet montags in der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr Schwimm- und Rettungsschwimmerkurse im Sportbad an. Bezüglich Kursanmeldungen und Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die DLRG.

ONLINESHOP

Das erwartet Sie

Schwimmerbecken mit Sprungturm
3M Sprungbrett
Springböcke
5x25M Schwimmbahnen
Schwimmerbecken der Thermen & Badewelt Euskirchen
28°C Wassertemperatur

SCHWIMMKURSE & WASSERGYMNASTIK

vhs Kreis Euskirchen
Baumstr. 2
53879 Euskirchen

Schwimmschule Wellenbrecher
Te.: 0221 - 57007038

FAMILIENSAMSTAG

An jedem Samstag ist Familientag in der Therme Euskirchen. An diesem Tag können Kinder zwischen 4 und 15 Jahren das Palmenparadies erobern. In unserem Sportbad mit einem Schwimmer- und Kinderbecken dürfen sich Kinder unter 16 Jahren natürlich täglich nach Herzenslust austoben.

*Die Aufsichtspflicht liegt jederzeit bei den Eltern bzw. den begleitenden Personen der Kinder.

Wanduhr
Keine Altersbeschränkung
3 Std. Aufenthalt buchbar
Morgen
3 Std. Aufenthalt buchbar

Regelung Öffnungszeiten – Sportgruppen

Im Sportbad der Therme Euskirchen ermöglichen wir es Vereinen, Schulen und Gruppen (wie DLRG oder Deutsches Rotes Kreuz) aktiv den Schul- und Vereinssport auszuüben. Somit kommen wir als Unternehmen gerne den kommunalen Verpflichtungen für den Kreis Euskirchen nach.

Da das Sportbad in diesen Zeiten ausgelastet ist, gelten außerhalb der Ferien gesonderte Öffnungszeiten für alle Gäste, die nur das Sportbad nutzen:

• Montags und Mittwochs: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Dienstags und Donnerstags: 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Freitags: 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstags und Sonntags: 09:00Uhr bis 21:00 Uhr

Innerhalb der Ferien* gelten folgende Öffnungszeiten:

• Montags bis Freitags: 10:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstags und Sonntags: 9:00 bis 21:00 Uhr

*Sommerferien sind ausgenommen

Palmenparadies bei Nacht

Palmenparadies

Lassen Sie sich in unsere tropische Urlaubswelt entführen!
Erleben Sie die Lebensfreude der Karibik und die Schönheit der Südsee. Erholung pur.

Aufguss im Taj Mahal

Vitaltherme & Sauna

Entdecken Sie außergewöhnliche Sauna-Welten in einer Wohlfühloase der Extraklasse! Genießen Sie Ruhe und Entspannung in beeindruckendem Ambiente.