Menü Home
Öffnungszeiten

Aktuelle Informationen zu Ihrem Besuch im "Paradies"

Liebe Gäste,

durch die neue Coronaschutz-Verordnung des Landes NRW dürfen wir Sie wieder ohne Berechtigungs-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) in der Therme Euskirchen begrüßen.

Ein Besuch ist weiterhin nur mit einem vorab gebuchten Eintrittsticket möglich.

Wir bitten Sie auch weiterhin um ein verantwortungsvolles Miteinander & freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Team der Therme Euskirchen

(Stand 3. April 2022)

 

Palmenparadies mit Cabrio-Dach Therme Euskirchen

Online-Eintrittstickets

Ein Thermenbesuch ist weiterhin nur mit einem gültigen Online-Ticket möglich.
Tagesdatierte Online-Tickets für Ihren Besuch sind über unseren Onlineshop erhältlich und können nicht vor Ort erworben werden.

Mit Abstand ein paradiesischer Besuch
Damit Sie genügend Platz zum Abstand halten haben, ist das Tageskontingent an Besuchern stark limitiert.
 
Jetzt reservieren

Informationen zu Ihrem Besuch

Um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter*innen der Therme Euskirchen zu gewährleisten, bitten wir Sie die allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus (Abstand halten, regelmäßig die Hände desinfizieren, Nies- und Hustetikette beachten) weiterhin einzuhalten.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Die Nutzung der Therme Euskirchen ist nur nach Online-Buchung eines tagesdatierten Eintrittstickets* möglich. So können wir gewährleisten, dass die Anzahl der Gäste einen festgelegten Wert nicht übersteigt und in allen Erholungs- und Erlebnisbereichen weiterhin ausreichend Abstand eingehalten werden kann.

Ein Besuch ohne Vorab-Buchung ist zum momentanen Zeitpunkt auch weiterhin nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Eintrittstickets nur an dem gebuchten Tag eingelöst werden können und vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen sind.

Wir empfehlen Ihnen einen kostenfreies Kundenkonto unter MyParadise anzulegen, so können Sie Ihren Besuch in der Therme Euskirchen schnell und einfach sowie kurzfristig buchen.

Sollten Sie uns nicht zu Ihrem ausgewählten Datum besuchen kommen können, besteht für Sie die Möglichkeit einer Umbuchung. Führen Sie hierfür bitte eine neue Buchung durch und geben Sie im Warenkorb vor Abschluss des Bestellprozesses den Ticketcode (zu finden neben dem QR Code) Ihrer bereits erhaltenen Tickets in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Ticketwert wird mit Ihrer Bestellung verrechnet und eine Umbuchung automatisch durchgeführt. 

*Tagesdatierte Eintrittstickets sind vom Widerruf ausgenommen, Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Tickets auf einen anderen Besuchstag umzubuchen oder in einen Wertgutschein zu tauschen. Diesen können Sie dann für eine neue Buchung verwenden oder vor Ort für gastronomische Leistungen beim Check-out einlösen. Bitte beachten Sie, dass dies nur bis 22 Uhr des Vorabends Ihrer Anreise möglich ist, andernfalls verfallen die Tickets.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Online Ticket umzubuchen oder in einen Wertgutschein umzuwandeln. Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung bzw. Umwandlung am Tage vor Ihrem geplanten Besuch bis 22 Uhr erfolgen muss.

Hier erfahren Sie mehr über die Umbuchung bzw. Umwandlung.

Laut aktueller Coronaschutz-Verordnung (Stand 3. April 2022) ist für den Besuch der Therme Euskirchen kein Berechtigungsnachweis notwendig.

Weitere Informationen über die aktuellen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung in NRW finden Sie hier.

Die weitläufigen Wasser- und Ruheflächen unsererer Therme ermöglichen Ihnen einen sicheren und entspannten Aufenthalt.

Unter dem Motto "Mit Abstand ein paradiesischer Besuch" öffnen wir die Therme Euskirchen zum aktuellen Zeitpunkt nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen.

Zusätzlich bitten wir Sie alle um ein klein wenig Mithilfe – wenn wir uns gemeinsam an die zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen halten und aufeinander Rücksicht nehmen, steht einem wunderbaren Besuch nichts im Weg.

Unsere Therme ist wie folgt für Sie geöffnet:

  • Montag bis Freitag: 10 bis 23 Uhr
  • Samstag: 9 bis 0 Uhr
  • Sonntag: 9 bis 23 Uhr

Jeden ersten Freitag im Monat ist lange Thermennacht. Die Therme ist dann bis 0:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie hier.

Sie haben die Möglichkeit für Ihren Besuch einen festen Liegeplatz zu buchen. Dieser Liegeplatz ist dann für die gesamte Besuchsdauer für Sie reserviert. Ihren privaten Liegeplatz können Sie während der Buchung individuell auswählen. Alternativ erfolgt eine automatische Zuweisung.

Bei Buchung Ihres Eintrittstickets über den Onlineshop wählen Sie Ihre gewünschte Sitz- oder Liegenart im Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna aus. Folgende Angebote stehen Ihnen hier zur Verfügung:

  • Einzelliege
  • Doppelliege (max. 2 Personen)
  • Relaxmuschel (max. 2 Personen)

Ein Liegeplatz ist nicht zwingend voraussetzend für einen Besuch der Therme Euskirchen. Selbstverständlich kann ein Eintritt auch ohne einen festen Liegeplatz gebucht werden. Vor Ort stehen Ihnen freie Liegeplätze für Ihre Ruhephasen in einem gekennzeichneten Bereich zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Anspruch auf diesen Liegeplatz erlischt, sobald Sie die Liege verlassen. Unsere Mitarbeiter räumen unbenutzte Liegen in diesen Bereichen regelmäßig frei.

 

 

Aktuell gilt in der Therme Euskirchen keine Maskenpflicht. Diese wurde mit neuen Coronaschutz-Verordnung vom 3.04.2022 abgeschafft. Wir empfehlen Ihnen dennoch im Foyer beim Check In oder in den Umkleiden die Maske zu Ihrer und der Sicherheit anderer Gäste zu tragen.

Paradiesisches Wohlfühlangebot

Hier finden Sie eine Übersicht unseres Angebots:

Lassen Sie sich in unserem Restaurant „Ilha de Gosto" im Palmenparadies kulinarisch verwöhnen. Alle Gastronomie-Bereiche stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Auch unsere Poolbars haben für Sie geöffnet. Erfrischen Sie sich mit einem fruchtigen Cocktail, genießen Sie Ihren Softdrink oder eine Kaffeespezialität. 

Bitte beachten Sie, dass in unserer Gastronomie das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske aktuell nicht verpflichtend ist. Es ist Ihnen natürlich freigestellt diese zu Ihrem und dem Schutz andere Gäste zu tragen.

"Massage-Oase" in unserer "Vitaltherme & Sauna"

Lassen Sie sich in unserem neuen Spa mit wohltuenden Massagen verwöhnen, die Körper und Seele in Einklang bringen. Das Massageangebot in unserer Vitaltherme & Sauna steht auch den Gästen unseres Palmenparadieses zur Verfügung.

Unser Massageangebot ist sehr beliebt und daher schnell ausgebucht - wir empfehlen Ihnen Ihren Wunschtermin vor Ihrem Besuch über unseren Online-Shop zu buchen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung einer Massage nur mit einem vorab gebuchten Online-Ticket möglich ist.

Weitere Informationen und Buchung finden Sie hier.

Paradise Beach | Therme Euskirchen

Der neue Paradise Beach

Entdecken Sie in diesem Sommer unseren neuen Paradise Beach in der Therme Euskirchen. Erleben Sie Urlaubmomente ohne lange Flugzeiten und genießen Sie Ihren neuen Lieblingsplatz mit feinem Sand an den Füßen und im Schatten echter Südseepalmen. Kühle Erfrischungen von der Beachbar, Live Musik und Spa mit Sommerfeeling - Coming soon...

jetzt entdecken

Hygiene und Sicherheit

Die Therme Euskirchen steht schon immer für einen hohen Standard bei Sauberkeit und Hygiene. Zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen – ein größerer Abstand zwischen den Ruheliegen oder den Sitzplätzen in den Themensaunen ist nur ein Beispiel. 

Wir haben unsere bereits sehr hohen Reinigungsstandards noch weiter optimiert und reinigen sowie desinfizieren durchgängig alle Erholungs- und Erlebnisbereiche.

An verschiedenen Stellen finden Sie in der gesamten Anlage zusätzliche Händedesinfektionsspender.

Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste!

Auch wenn sich die Maßnahmen aktuell stark gelockert haben, setzen wir darauf, dass Sie sich wie gewohnt rücksichtsvoll verhalten und auf einander acht geben.

Über die Raum-Lüftungsanlage findet ein permanenter Luftaustausch statt - somit hat die Raumluft in allen Erholungs- und Erlebnisbereichen Außenluftqualität. 

Nach dem Eintritt am Empfang können Sie sich innerhalb der Therme Euskirchen „bargeldlos" bewegen (Restaurants, Übertritt in andere Bereiche, Verlängerungen etc.). Alle Ausgaben werden auf Ihren Transponder gebucht und beim Verlassen am Empfang beglichen.

Bei Verlust des Transponders ist ein Betrag von 45,- € zu entrichten. Wird der Transponder wiedergefunden, wird der Betrag komplett zurückerstattet.

Bei Verlassen des Bades bitten wir Sie, wenn möglich, kontaktlos zu bezahlen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen vor Ort zur Verfügung:

  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Ihre persönliche Thermen- oder Premiumcard

Fragen und Antworten

Bereits erworbene Eintrittstickets und Gutscheine können mit dem Online-Verkauf tagesdatierter Eintrittstickets als Zahlungsmittel im Onlineshop verwendet werden.

Geben Sie hierfür einfach den Ticketcode/Gutscheincode sowie das Ausstellungsdatum während des Bestellvorgangs im Warenkorb ein – wir verrechnen den Wert Ihres Tickets/Gutscheins mit Ihrer neuen Buchung.

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch der Therme Euskirchen aktuell nur mit einem tagesdatierten Online-Ticket möglich ist. Bereits erworbene Gutscheine können für die Buchung eines Online Ticktes eingelöst werden.

Alle Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre lang gültig (bis zum Ende des 3. Jahres).
Gutscheine aus dem Jahr 2016 wurden bereits im Vorfeld kulanterweise bis 31.12.2020 verlängert. Gutscheine aus 2017 können Sie aus Kulanz bis 31.12.2022 einlösen. Gutscheine aus 2018 und 2019 können Sie aus Kulanz bis 30.06.2023 einlösen.

Prinzipiell haben Sie die Möglichkeit Ihre Ticketbuchung ganz einfach auf ein neues Datum umzubuchen. Wir haben Ihnen hier die Verfügbarkeiten bis 3 Monate im Voraus freigeschalten. Eine Anleitung zur Ticketumbuchung finden Sie hier.

Sie können sich noch für keinen neuen Termin entscheiden? Kein Problem - alternativ können Sie Ihr Ticket in wenigen Schritten in einen Wertgutschein umwandeln, den Sie dann innerhalb von 3 Jahren ganz flexibel bei uns einlösen können. Hier können Sie Ihr Ticket in einen Wertgutschein umwandeln.

Bei weiteren Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@badewelt-euskirchen.de. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.

In unserem Onlineshop können Sie ganz einfach auch mit Ihrer Thermencard oder Premiumcard bezahlen.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, bzw. legen Sie ein neues Kundenkonto bei MyParadise an. Hier muss die identische E-Mailadresse verwendet werden, wie bei der Thermencard/Premiumcard-Bestellung. Zur Erstaktivierung Ihrer Card geben Sie bitte Ihre Thermencard/Premiumcard-Nr. ein.

Zur Einhaltung der behördlichen Vorgaben müssen auch Kleinkinder bis einschließlich 4 Jahre bei Buchung mit Name aufgeführt werden. Kleinkinder dürfen die Therme kostenfrei besuchen und benötigen keinen eigenen Liegeplatz. Bitte beachten Sie, dass ein Ausweis zum Altersnachweis der Kleinkinder gefordert werden kann.

Wir bieten Gästen mit einem "B" im Ausweis den kostenfreien Eintritt einer Begleitperson* an.
Wie gewohnt wird auch hier eine Online-Reservierung im Vorfeld benötigt.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Anmeldung des Inhabers des Behinderten-Ausweises in unserem Gästebereich MyParadise (liegt hier bereits ein Kundenkonto von Ihnen vor, so entfällt dieser Schritt)
  • Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihres Handicap-Ausweises (inkl. Kennzeichnung "B") per E-Mail an shop@badewelt-euskirchen.de
  • Unser Team prüft Ihren Ausweis und passt Ihr Kundenkonto entsprechend an.
  • Führen Sie nach Freigabe unserer Mitarbeiter nun eine Reservierung über unseren Onlineshop durch (alle Personen angeben) - im Warenkorb wird Ihnen dann automatisch 1 Begleitperson kostenfrei aufgeführt.

* Bitte beachten Sie, dass bei bereits kostenfreiem Eintritt für Kleinkinder mit Handicap, die Begleitperson kostenpflichtig ist.

Gerne können Sie vor Ort wieder unser Leihwäscheangebot nutzen:

Bademantel: 7 Euro
Saunakilt (Damen & Herren): 5 Euro
Kuscheldecke: 8 Euro
Saunatuch: 4 Euro

Haben Sie weitere Fragen? Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unseren FAQs.